Marketing - für jeden sollte es ein Wichtiger Begriff sein

Marketing, ein Wort, das jeder Geschäftsinhaber nur zu gut weiß, was es bedeutet.
Oder zumindest Wissen sollte. In der heutigen Zeit gibt es viele verschiedene Marketing Möglichkeiten, die normalerweise ein jeder nutzen sollte. Nicht nur nutzen, sondern auch völlig ausschöpfen.
Aber leider hinken gerade hier viele noch den neuesten  Medien hinterher, setzen so z.B. noch immer noch stur auf das herkömmliche Print Marketing, das zwar noch immer viel bringt, aber noch lange nicht alles ist.

Marketing - Produkte - Dienstleistungen vermarkten

Der Begriff Marketing oder der alte Begriff dafür -  Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe und Funktion es ist, Waren und Dienstleistungen gezielt und effizient zu vermarkten; zum anderen beschreibt dieser Begriff ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderer Interessengruppen (Stakeholder). Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Beeinflussungstechnik (Marketing-Mix-Instrumente) hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.
Gutes Marketing geht immer Hand in Hand mit guter Werbung. Zusammen bringt es Umsatzsteigerungen, mehr Verkäufe oder das vermehrte beanspruchen an Dienstleistungen.

Marketing - ein "MUSS" für jedes Unternehmen

In der Betriebswirtschaftslehre ist das Marketing ein Teil des unternehmerischen Gesamtprozesses. Dieser beginnt mit dem Einkauf von Rohstoffen und Vorprodukten (Vorleistungen), führt weiter zur Produktion (Erstellung von Gütern oder Dienstleistungen) und endet mit der Vermarktung (Marketing bzw. Vertrieb) der erstellten betrieblichen Leistungen. Hinzu kommen unterstützende Prozesse wie zum Beispiel Innovation, Finanzierung, Verwaltung oder Personalwirtschaft. Die Teilprozesse werden auch als betriebliche oder unternehmerische Funktionen bezeichnet. Damit alle Prozesse möglichst reibungslos funktionieren, bedarf es der Managementfunktionen. Dazu gehören Planung (einschließlich Zielsetzung), Organisation, Führung und Kontrolle (Erfolgs- und Fortschrittskontrolle) im Hinblick auf die Zielsetzung.Den Marketingprozess selbst kann man als Marketingplan darstellen: Erkennen von Chancen durch die Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse einschließlich Marktforschung,

Zu den vielfältigen Marketingausrichtungen zählen u. a.:

Handelsmarketing (eigenständiges Marketing von Handelsunternehmen)
Dienstleistungsmarketing
Direktmarketing
Geomarketing
Ethno-Marketing
Gender Marketing
Interactive Branding
Investitionsgütermarketing (B2B Business-to-Business)
Konsumgütermarketing (B2C Business-to-Consumer)
Local Branding
Stadtmarketing
Gesundheitsmarketing
Guerilla-Marketing
Technologiemarketing

Werbeagentur München Vierzehn02

Werbeagentur München, Designagentur Vierzehn02
Werbeagentur, die kleine und große Kunden betreut. Spezialisten aus allen Bereichen des Design, Programmierung, Webdesign, Webprogrammierung, Marketings, Werbung. Somit werden hier definitiv alle Werbezweige und Design Lösungen abgedeckt.
Leistungen:

Zeitungswerbung (Anzeigen Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren)
Außenwerbung (Plakate, Blow-Ups etc.), Werbefilme - Rundfunkwerbung Fernsehwerbung (Fernseh- und Radiowerbung), Kinowerbung
Webdesign Homepagedesign 
Webseiten Programmierungen mit typo3  Online Shop Gestaltung und Programmierung 
Internet (E-Mail Promotion), Public Relations, Corporate Design Corporate Identiy - Corporate Publishing, Marketing (Eventmarketing und Live-Kommunikation, Ambush Marketing, Virales Marketing, Entertainment Marketing), Direktwerbung, Social Media , Point of Sale, Business-to-Business, Ambient Media, Finance Communication

Promotion Link Promoting Domain Werbung